RVW Erdberger Lände 26, Wien, 2018

Fachbereich / Projekttyp Wohnbau
Auftraggeber Raiffeisen Vorsorgewohnungserrichtungs GmbH
Leistungsumfang Begleitende Kontrolle
Fertigstellung 2018

Erdberg zählt zu den wichtigsten Entwicklungsregionen der Bundeshauptstadt. Mit dem Wohnbauprojekt LAEND YARD sind an der Erdberger Lände in einer L-förmigen Struktur vier Gebäudeblöcke mit 267 Wohneinheiten errichtet worden. Das ganze Areal ist unterkellert worden, um PKW-Abstellplätze und Einlagerungsräume zu schaffen. Im Rahmen dieses Wohnbauprojektes sind 60 Vorsorgewohnungen angeboten worden, welche Mitte 2018 fertiggestellt worden sind. Die Wohnungen sind als 2- und 3-Zimmer-Wohnungen errichtet worden, fast alle Einheiten verfügen über Freiflächen (Loggia, Balkon oder Terrasse). Außerdem sind die Wohnungen mit Komplettküchen, Partkettböden in allen Räumen (exkl. Bad & WC) usw. ausgestattet worden. Bei der Wahl der Baustoffe bis hin zur Ausstattung wurde auf hohe Wohnqualität geachtet. Die Ingenos.Gobiet GmbH wurde mit der Wahrung der bauseitigen Interessen der Investoren beauftragt und betreut das Projekt beginnend mit der  Projektentwicklung bis hin zur Gewährleistungsbetreuung.